Leseeulen nach Leipzig getragen

Ich gebe es zu, auch wenn ich nicht unbedingt der Zielgruppe entspreche, aber ich bin ein Fan vom Sams. Daher musste ich am Freitag einfach zu Paul Maars Lesung „Onkel Alwin und das Sams“. Immer mehr Kinder strömten an mir vorbei und versuchten noch einen Platz auf dem Boden zu ergattern. Für alle, die das Sams noch nicht kannten, malte der Autor es an, bevor er aus dem neuen Abenteuer des Sams und der Taschenbiers vorlas, die es diesmal mit einem besitzergreifenden Onkel aus Australien und seinem Känguru zu tun haben.

Nachdem ich schon die Lesung von Isabel Abedi verpasst hatte, bin ich dann etwas verspätet zu Tanja Kinkels Lesung aus „Im Schatten der Königin“ gekommen. Die Autorin hatte leider etwas Probleme mit der Stimme, dennoch klang der Auszug aus dem Roman, der sich um die Aufklärung des Mordes an der Frau Robert Dudleys, des Geliebten von Elizabeth I., dreht, interessant.

Neben einigen Gratisgeschenken, wie Süßigkeiten oder Lesezeichen – erstaunlicher Weise war kein Kuli dabei – habe ich mir dann noch ein paar Karten von Sergey Yakushev als Andenken mitgenommen. Ich besitze zwar noch welche von der letzten Buchmesse, aber sie sind einfach zu süß. Auf der Vorderseite ist immer eine liebevolle Tierzeichnung und auf der Rückseite gibt es eine kurze Geschichte dazu.

Texte von links nach rechts:

Eine traurige Entdeckung
Ein Papierflieger aus einer Buchseite?! Unbegreiflich..!

Ein pädagogischer Erfolg
Die Eltern stellten die ganze Bibliothek auf den Kopf, um endlich ein Buch zu finden, das ihrem Kleinen gefällt. Nun hat sich die ganze Familie um ihn herum versammelt und genießt den seltenen Anblick.

DIE EULE
Sie kann mit offenen Augen schlafen. In der Bewerbung erwähnt sie das aber nicht.

Schlagwörter: , , , ,

2 Antworten to “Leseeulen nach Leipzig getragen”

  1. Katrin Says:

    Oh die sind ja süüüüß! Sehr goldige Eulchen! Und ein Flieger aus einer Buchseite ist WIRKLICH unglaublich 😉

    Viele Grüße und schönes WE!
    Katrin

  2. Sregey Yakushev Says:

    Hallo. Neue Bilder von Sergei Yakushev. http://www.yakushevkunst.com

Hinterlasse einen Kommentar