Komm lass uns ein Reich stehlen

Pratchett, Terry:
Echt zauberhaft : ein Roman von der bizarren Scheibenwelt. – Ins Dt.e übertragen von Andreas Brandhorst. – München : Goldmann, 1997. – 344 S.
Orginaltitel: Interesting Times
ISBN 3-442-41599-3

Im Achatenen Reich versucht Lord Hong unter großen Mühen eine Revolution mit Mord am Kaiser anzuzetteln, denn mit dem Niederschlagen der Revolution könnte er die Kaiserwürde leicht an sich reißen und Truppen nach Ankh-Morpok schicken. Von dem Stadtstaat erzählt man sich im Achatenen Reich wahre Wunderdinge und Lord Hong träumt schon davon mit Lord Vetinari, als seinem Gefangenen, eine Runde Schach zu spielen.
Anführer der Revolution soll der große „Zaubberer“ sein, um den sich im Achatenen Reich einige Legenden ranken. Man bittet Ankh-Morpok, um den „Zaubberer“ und erhält Rincewind.
Währenddessen macht sich Cohen der Barbar mit seiner Grauen Horde auf, um einen letzten Coup zu landen. Sie wollen das Achatene Reich stehlen.
Ein guter, solider Terry-Pratchett-Roman, in dem man alte Bekannte aus den ersten Scheibenweltromanen („Die Farben der Magie“ und „Das Licht der Phantasie“) wieder trifft.

Schlagwörter: , , , ,

Hinterlasse einen Kommentar